Sie sind hier

Vom Eisenbahnwaggon zur Lesehöhle

2008 wurde auf dem Gelände, auf dem sich der Eisenbahnwaggon und der Spielplatz befanden, die neue Blutbank gebaut, der Waggon und der Spielplatz mussten also beide weichen. Da die Bibliothek aber von allen als ein wichtiger Bestandteil des Landeskrankenhauses angesehen wurde und niemand darauf verzichten wollte, bezog die Bibliothek, die fortan den Namen "Lesehöhle" trug, das Erdgeschoß in der 2008 neu gebauten Bärenburg (Kindersicherheitshaus).
Ein 45 m² großer Raum stand nun den Lesern und Leserinnen zur Verfügung.
 
          
 
             
 
       
(Fotorechte des letzten Bildes liegen bei Jürgen Fechter)
 
 
2014 wurde durch die hintere Wand der Lesehöhle durchgebrochen und ein weiterer Raum angegliedert. Dieser erlaubt fortan auch das Anbieten von Erwachsenenliteratur: